Shidoshi René Anton


士 道 師  レ ネ ア ン トン

René, 1974 in Aschersleben geboren, hatte im Alter von sieben Jahren zum ersten Mal Kontakt mit dem Kampfkunsttraining. Er trainierte mehrere Jahre lang intensiv Judo an der Landespolizeischule in Aschersleben. Später wechselte er zum Shotokan-Karate, und beschäftigte sich nebenher mit den Kampfsportarten ATK, Jujutsu und Kickboxen, bis er dann im Februar 1993 auf das Bujinkan Budo Taijutsu stieß. Seitdem besucht René regelmäßig die unterschiedlichsten Seminare im In - und Ausland und ist seit 2005 regelmäßig in Japan, um bei den Wurzeln der Kampfkunst zu trainieren. Im März 2008 hat er im Hombu-Dojo Japan erfolgreich seinen Sakki-Test bestanden und der Titel Shidoshi wurde ihm verliehen.

Er ist Mitglied im internationalen Lehrergremium des Shidoshi Kai in Japan.

 

René ist seit 1998 persönlicher Schüler von Daishihan Nikolaos Stefanidis 10. Dan Ku-Gyo Menkyo Kaiden Happo Hiken aus Düsseldorf.

Er unterrichtet seit März 2012 im Bujinkan Kosei Dojo in Kaaks. 

 

René beschäftigt sich außerdem mit dem traditionellem Bogenschiessen, im speziellem dem mittelalterlichen Langbogen.

Das Equipment, Pfeil & Bogen, baut er sich mittlerweise selbst. Seine Erfahrungen im Pfeil - & Bogenbau sammelte er bei Connacht dem Bogenbauer.


Shidoshi - Zertifikat

Shidoshi René Anton